So viele Seiten hat der Wald.

Die Erstausgabe erscheint Ende Februar 2020!

Neue Perspektiven.

Renommierte Fotografen zeigen uns ihren Blick auf Mensch und Natur – auf allen Kontinenten, in jeder Klimazone, in vielen Kontexten. Als Könner ihres Fachs richten sie ihre Kamera auf das Alltägliche wie auf das Besondere und fangen den Moment ein.

Neue Geschichten.

Unsere Autoren wissen, wovon sie schreiben – und wir wissen, was wir an ihnen haben. Sie recherchieren sorgfältig, schreiben mit Hingabe an ihrem Thema und sprühen vor Ideen. Wir geben ihrem Esprit und ihren Geschichten den Platz, den sie verdienen.

Relevante Fakten.

Man versteht nur das, was man kennt. Die Wälder der Welt stecken voll interessanter Informationen. Aktuelle Zahlen, Erhebungen und Interviews geben Einblicke in das komplexe Ökosystem und seine Kreisläufe, Erzeugnisse und vielfältigen Lebenswelten.

Jetzt lesen in
33% Das Waldmagazin

Wir bringen alles zusammen: aussagekräftige Bilder, spannende Reportagen und Berichte, aufbereitete Fakten zum Wald. Und legen auch Wert auf seine inspirierenden Seiten. Lyrik, Kunst und schöne Lesestücke zeigen, wie er die Sinne und Gedanken beflügelt.

Ein Magazin für Naturliebhaber

ENTDECKEN

ERKENNEN

ERFORSCHEN

ERFAHREN

Überwältigt von der Schönheit der Wälder

Die Motivation für dieses Magazin ist ganz einfach: Der Wald ist uns wichtig. Indem wir ihn als unschätzbar wertvollen Lebensraum zeigen, möchten wir den Wald (wieder) ins Bewusstsein rücken. Gemeinsam mit renommierten Fotografen und Autoren stellen wir Themen aus der ganzen Vielfalt dieses Lebensraums vor – ästhetisch bebildert, sorgfältigt getextet und liebevoll gestaltet.

"Leben, einzeln und frei wie ein Baum und brüderlich wie ein Wald ist unser Traum"

Nâzim Hikmet

Digitale Leseprobe herunterladen

33% NEWSLETTER
Jetzt abonnieren!
Unser Infoletter zu den Themen der kommenden Ausgabe und interessanten Neuigkeiten aus dem Wald.
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung.