Unsere Autoren

Menschen, deren gut recherchierte Reportagen und lesenswerte Geschichten unser Magazin bereichern

Anja Common

Unterwegs in Yucatán für die Plant-for-the-Planet-Stiftung.

Seit sie denken kann, ist Anja Common von Bäumen fasziniert. Ein Paradies erwartete sie also im Urwald von Yucatán, in dem sie drei Wochen verbrachte, um das Leben der mexikanischen Plantagenarbeiter zu erleben und darüber zu schreiben. Anja Common arbeitet als Kultur-PR-Managerin bei der Stadt Nürnberg.

Verena Carl

In Freiburg geboren, lebt Verena Carl heute in Hamburg. Ihr gelingt alles mit Sprache: von der Poetry-Dichtung über Sachtexte und einfühlsame Reportagen bis zum Bestseller-Roman.

Mehr unter www.verenacarl.de

Stefan Nink

Es gibt kaum ein Land der Welt, das er nicht bereist hat. Stefan Nink, 1965 in Mainz geboren, hat mehr als 30 Reisebücher, unzählige Reportagen und – extra für uns – eine Glosse geschrieben.

Mehr unter www.weltenwalzer.de

Tom Schulz

Der Lyriker Tom Schulz wurde 1970 in der Nähe von Dresden geboren. Auf das Wendejahr 1989 datieren seine ersten Veröffentlichungen, sein jüngster Lyrikband ist im März 2019 erschienen.

Christine Sonvilla & Marc Graf

Die junge österreichische Autorin Christine Sonvilla und ihr Freund Marc Graf haben über drei Jahre lang die Bärenpopulation in Südslowenien beobachtet.

Mehr auf www.sonvilla-graf.com.

Jörg Spaniol

Das Spektrum seiner Interessen ist groß: Sport, Reise, Technik, Menschen. Um unabhängig arbeiten zu können, kündigte Jörg Spaniol seinen Redakteursjob und schreibt seitdem für viele Magazine.

Mehr unter www.joergspaniol.de

Stefanie Syren

Die Journalistin studierte Landschaftsarchitektur an der TU München-Weihenstephan und arbeitet als freie Redakteurin für Garten- und Wohnmagazine. Stefanie Syren lebt in Freising.

Mehr unter www.stefaniesyren.de

33% NEWSLETTER
Jetzt abonnieren!
Unser Infoletter zu den Themen der kommenden Ausgabe und interessanten Neuigkeiten aus dem Wald.
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung.